Über uns.

Jan Honsel
Jan Honsel

H3 Digital ist eine Beratungs- und Investmentgesellschaft gegründet von Jan Honsel.

Gemeinsam mit einem breiten Netzwerk an Fachexperten bietet H3 Digital Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und der Begleitung von digitalen Transformations- und Change Managementprozessen.

Weitere Aktivitätenschwerpunkte sind die Themenbereiche Content Marketing, Social Media Marketing und digitale Vermarktung.

Zudem ist H3 Digital Consulting als Investor und Growth Enabler im Start-up-Bereich aktiv.



Werdegang

Seit seinem Start bei CScout/Mandalah und Deutsche Bank in New York City, später dann u.a. als COO und Publishing Director bei den Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien, Co-Founder der multimedialen Medienmarke BUSINESS PUNK und als Business Angel verschiedener Start-ups, konnte Jan Honsel vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen (digitale) Medien, Marketing und Sales sammeln. 

Mit diesem interdisziplinären Background war der Hamburger von 2014 bis 2017 für die erfolgreiche Einführung und den dynamischen Auf- und Ausbau der Discoveryplattform Pinterest im deutschsprachigen Raum verantwortlich und wirkte als Mitglied des International Leads Circles an der Internationalisierung der Plattform mit. 

 

Vom März 2017 bis April 2022 entwickelt und führt er die Upljft GmbH als CEO und Geschäftsführer (www.upljft.com) , ein Joint Venture der Kreativagenturgruppe thjnk AG (WPP) und des MarTech-Unternehmen Facelift, einem der erfolgreichsten Anbieter für Social-Media-Technologie in Europa (DuMont Marketing Technologies). 

upljft vereint Kreativ-, Digital-, und Mediaagentur-Expertise und bietet Kunden Markenstrategie, Kreation, Media sowie Technologie aus einer Hand. Creative at Heart. Performance in Mind. Seit 2022 gehört Upljft komplett zur thjnk-Gruppe.

 

Seit 2016 gestaltet Jan Honsel mit H3 Digital zudem für und mit Unternehmen deren digitale Weiterentwicklung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten gilt es Technologie, Strategie und Umsetzung zu vereinen, um nachhaltige Erfolg für die Mandanten zu erzielen. Durch ein grosses Netzwerk an Fachexperten können je nach zu realisierender Problemstellung oder Lösungsansatz relevante Experten hinzugezogen werden.

 

Ferner ist Jan Honsel ein gefragter Referent zu Themen wie Content Marketing, Social Media Marketing, digitale Transformation und Leadershipthemen.